Warum Piraten wählen?

8 Kommentare

  1. 1
    Daniel Hagelmayer

    Ich habe ein paar fragen an die Piratenpartei Österreich:
    Wie ist die einstellung zu Thorium? (http://www.youtube.com/watch?v=GQ9Ll5EX1jc)
    Was ist die meinung zum „The Venus Project“? (http://www.youtube.com/watch?v=IJf52Ir10xA)
    Welche meinung wird vertreten zur Koloniarisierung von Mars?
    (http://www.youtube.com/watch?v=nLpWEMcuyP0)
    Und generell die einstellung zur Forschung?

  2. 2

    frühkindl Bildung ist Unsinn! kleine kinder gehören normalerweise zu ihren Eltern. ki lernen über spiel u Körperkontakt. ward ihr schon mal in einer krabbelgruppe? Horror! würde mein ki nie freiwillig reingeben! es ist gut, dass es diese Institution gibt, aber grundsätzlich sollte Eltern ermöglicht werden, zu hause zu bleiben! Kriminalität, suchtverhalten, Aggressivität wurzeln unter anderem in mangelndem Urvertrauen. (auch die Ernährung spielt eine wichtige´rolle. )

    • Musste als Kind, wegen familiären Problemen, schon mit meinem ersten Lebensjahr in die Kinderkrippe, wie es damals hieß. Vielleicht kann ich dir die Angst davor nehmen wenn ich dir sag das ich ein tolles Verhältnis zu meiner Mum hab, weder gewalttätig noch abhängig von einer Substanz bin, ich hab ein Job und steh mit beiden beinen fest aufm Boden. 🙂

    • Liebe Nadine! Ich bin Kindergärtnerin in Ausbildung und ich kann dir eines sagen: die urbindung ist im ersten Jahr herzustellen, da ist man noch nicht im Kindergarten… und es geht nicht darum Eltern ihre Kinder wegzunehmen sondern dass Kinder lernen mit anderen Kindern im gleichen oder zumindest ähnlichen alter umzugehen und gescheites deutsch zu lernen. Day gilt für Kinder die deutsch als zweit- aber auch als Muttersprache haben. (Denn auch viele „ursprungsösterreicher“ können sich nicht gut in hochdeutsch artikulieren. Kinder sind im Normalfall wild und wollen ihre grenzen austreten und viele Eltern sind überfürsorglich. Day lässt sich im Kiga eher ausleben. Kurz und gut: wenn Kinder mit ihren Eltern eine gute Beziehung haben ändert sich daran nichts nur weil sie in den Kindergarten kommen.
      Einen schönen Abend wünsche ich 🙂

  3. 3

    Kann ich diese Grafiken bitte vektorisiert oder hochaufgelöst haben? Ich würde gerne die Stadt damit tapezieren!
    Vielen piratigen Dank aus Köln!

  4. 4
    Sylvester Cojone

    Hallo Piraten, diese Darstellung „warum Piraten wählen“ hat dazu geführt, dass ich euch gewählt habe. Bitte macht weiter, nach der Wahl ist vor der Wahl! Beginnt gleich morgen mit eurem Wahlkampf für (voraussichtlich) 2018! Eure Themen sind interessant, studiert ein wenig mehr Wahlkampftaktik und Strategie und ihr sitzt bei der nächsten Wahl im Parlament. Ihr habt Wähler/innen aus Schichten und Altersgruppen, die ihr noch nicht erkannt habt. Macht so weiter! Ihr habt Potential.
    SC

  5. 5

    Mir gefallen die Ideen, aber wie soll man das alles finanzieren? Nur durch Steuer auf Finanztransaktionen?

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.