Warum Piraten wählen? #MehrInhalt liefert Antworten.

Die Piraten befassen sich mit viel mehr als nur dem Internet. Bis zur Nationalratswahl lieferten wir täglich auf Facebook und Twitter einen Grund, warum man Piraten wählen soll. Unter dem Hashtag #MehrInhalt wurden Themen aus unserem umfangreichen Parteiprogramm veröffentlicht.

Ansehen kann man die Themen auch auf unserer Website.

3 Kommentare

  1. 1
    Pi_Der_Grieche

    Liebe Piratinnen und Piraten,
    Euer Parteiprogramm sagt mir im Großen und Ganzen zu, weshalb ich Euch auch wählen werde.
    Was mich aber fuchst ist der Eindruck, die Piraten seien nur eine Partei für Junge Menschen.
    Ich selbst zähle mich mit sechzig Jahren längst nicht mehr zu der bevorzugten Altersgruppe und trotzdem finde ich Eure Ideen und Konzepte durchaus sympathisch und zukunftsweisend.
    Letzeres liegt mir besonders am Herzen, denn die Zukunft, wie wir sie uns gestern ausgemalt hatten, sollte sich heute eigentlich bemerkbar machen. Dies ist leider nur bruchstückhaft geschehen, daher Piraten: holt uns die Zukunft in die Gegenwart.

  2. 2
    Considerator

    Eigentlich wollen wir alle eine Welt schaffen, in der wir selbst leben wollen, nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Es ist somit eigentlich ein Programm das JEDEN ansprechen sollte. Einiges dürfte eher jungen Menschen wichtiger sein, allerdings wird dabei gerne übersehen, dass sich die Umstände geändert haben. Vieles was früher als als eher selbstverständlich angesehen wurde, ist heute eine unmittelbare Gefahr, auch wenn es vielen nicht bewusst ist. Und selbst wenn man sich bei dem einen oder anderen Thema zu einer Altersgruppe zählt, die nicht direkt davon betroffen ist, so wird es vermutlich Kinder oder Enkel geben, die davon profitieren würden.

  3. 3
    Motiviert

    Hallo liebe Piraten.

    Ich habe bis jetzt noch nie gültig gewählt weil ichs A noch nicht lange kann und B mich bis jetzt keine Partei richtig angesprochen hätte. Ihr jedoch habt es geschafft meine Interesse zu gewecken. Also werde ich euch wählen. Euer Programm sagt mir sehr zu.

    Mfg eine frisch Motivierte junge Wählerin