Gute Gründe für Piraten im Parlament

Mitbestimmung
Füllen wir unsere Demokratie mit neuem Leben!

Mitbestimmung
Schafft der Staat Freiraum und Möglichkeiten oder misstraut und überwacht er uns?

Mitbestimmung
Wir brauchen Bildung, soziale Absicherung und gleiche Rechte für alle.


  • Wir setzen dringende Zukunftsthemen auf die Agenda, die die Politik noch verschläft.
  • Wir treten konsequent gegen Überwachungsstaat und Internet-Freiheit ein.
  • Wir trauen uns noch, große Pläne zu schmieden, wie die Welt besser funktionieren könnte.
  • Wir sind die jüngste Partei – und die einzige, die sich zu 100% transparent und demokratisch organisiert.
  • Eine Zukunft, in der deine Stimme mehr zählt und in der du mehr Chancen hast, wird es nur geben, wenn wir gemeinsam dafür eintreten. Wir Piraten sind an deiner Seite, um die Politik endlich ins 21. Jahrhundert zu holen.