Danke für 36.265 Stimmen!

Wir Piraten bedanken uns bei 36.265 Stimmen, die uns 2013 im Nationalrat sehen wollten. Wir feiern euch als Triumph des guten Willens. Tragische Malheure gab es in unserem Wahlkampf, aber mit 50 Cent pro Stimme sind wir Piraten die produktivste und sparsamste Partei der Republik. Jetzt wissen wir es fürs nächste Mal: Unser Einzug ins Parlament kostet um die 75.000 Euro. 😉

Unser besonderer Dank gilt den offenen, pflichtbewussten und wohlmeinenden Berichterstattenden bei Funk, Presse und Web, die unseren Vertretenden Raum, Zeit und ihr Publikum gönnten — ohne Aussicht auf bezahlte Werbeeinschaltungen von der Partei. Über die Käuflichkeit der Massenmedien unken viele oft und gerne, aber bei uns Piraten kann von Bestechung durch Inserate keine Rede sein. (Ehrlich – das wäre finanziell ja gar nicht machbar. ;)) Ihr Lesenden, Zuhörenden und Zuschauenden habt über uns wirklich nur das zu sehen und zu hören bekommen, was eure Lieblingsmedien für interessant hielten, nie das, was wir hübsch im Gespräch haben wollten.

Mit sportlichen Grüßen, nochmals vielen Dank,
eure unsinkbare Piratenpartei

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.