Bundesgeneralversammlung 2014-3 Linz

Liebe Piraten,

wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt, wird 15./16. November die dritte Bundesgeneralversammlung 2014 (BGV 2014-3) in Pasching bei Linz stattfinden. Informationen zum Austragungsort findet ihr auf der Wikiseite BGV2014-03/Austragungsort.

Zur Organisation der BGV suchen wir natürlich immer Verstärkung der AG-BGV. Diese trifft sich jeden Donnerstag bis zur BGV ab 21:00 Uhr im Mumble (Raum OÖ). Wenn ihr also Interesse habt irgendwo mitzuhelfen nehmt an einer Sitzung teil oder meldet euch unter ag-bgv@piratenpartei.at.

Zum Inhalt der BGV solltet ihr wissen, dass wir planen viel Raum für Diskussionen zu lassen, was die Zukunft der Piratenpartei Österreichs anbelangt. Ihr könnt das auch so an der vorläufigen Tagesordnung unten erkennen. Wir die BGF stellen uns vor, dass wir möglichst in kleineren Gruppen Diskussionen führen, die wir dann zu einem Ergebnis in der ganzen Versammlung zusammenführen. Dazu haben wir folgende Themenvorschläge:

• Aussenwirkung
  • Parteiprogramm
  • Parteistruktur und Mitglieder

Vor Ort werden wir dann ev. weitere notwendige/gewünschte Themenbereiche diskutieren. Ebenfalls zu detaillieren/diskutieren wird sein, wie wir diese Kleingruppen am sinnvollsten bilden. Jede Gruppe sollte dann einen Moderator bestimmen, und einen Schriftführer der die Ergebnisse der Diskussion visualisierbar macht (Flipchart, Präsentation o.ä.)

Zudem müssen wir den Bundesvorstand und die Bundesgeschäftsführung wieder neu besetzen, d.h. es werden mind. zwei sehr wichtige Wahlen anstehen. Dazu brauchen wir noch dringend Kandidaten! Bei Fragen zu den Aufgabengebieten, dem Zeitaufwand o.ä. könnt ihr euch jederzeit and BV oder BGF wenden. Seitens der BGF werden wir auf jeden Fall auf der BGV selbst noch ein paar Worte zur vergangenen Periode verlieren.
Wenn Ihr kandidieren möchtet, tragt euch bitte im Wiki ein: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2014-03/Kandidaturen

Zum Schluss noch die vorläufige Tagesordnung:

Samstag 15.11.2014
Ab 9:00 Akkreditierung
09:00 Begrüßung
09:15 Wahl der Moderatoren
09:20 Wahl der Protokollanten
09:25 Abstimmung der Versammlungsordnung
09:45 Verlesung und Abstimmung der Tagesordnung
10:00 Diskussionen in Kleingruppen zu der Zukunft der PPAT
Aussenwirkung: Was passt am Bild der PPAT, was nicht? Wie kann man das verändern?
Parteiprogramm: In welche Richtung soll sich die PPAT programmatisch entwickeln? Was sollten zukünftig die Kernthemen sein/bleiben?
Struktur der PPAT: Mit welcher Struktur kann die PPAT ihre Ziele am besten erreichen? Wie motiviert/wirbt man neue Mitglieder?
12:00 Mittagspause

14:30 i5422: Bestätigung Liste Ehrenmitglieder: Hufsky
14:45 Mögliche weitere Anträge
16:00 Ende der Versammlung
Die Bundesgeneralversammlung endet am Sonntag spätestens um 16:00 Uhr.

Wir wünschen uns und der ganzen Partei eine erfolgreiche Versammlung, mit vielen tollen Impulsen für die Zukunft der PPAT. Lasst uns die Segel neu streichen und wieder volle Fahrt aufnehmen!

piratische Grüße
eure Bundesgeschäftsführung